Mittagessen

Wir legen größten Wert darauf, dass alle Kinder eine ausgewogene Mahlzeit zu sich nehmen. Deshalb wird bei uns in der Schulzeit täglich frisch gekocht. Das Mittagsessen besteht aus einem Hauptgericht und einem Nachtisch. Außerdem können die Kinder täglich aus einem reichen Angebot an Salat, Gemüse und Obst auswählen. Wir verwenden in erster Linie regionale Produkte, möglichst in Bio-Qualität.

Selbstverständlich werden spezielle Essenswünsche berücksichtigt, wenn Kinder aus gesundheitlichen, ethischen oder religiösen Gründen bestimmte Nahrungsmittel nicht zu sich nehmen dürfen. Hierzu beachten Sie bitte das Medizincheck-Formular oder sprechen Sie direkt mit unserem Küchenchef oder unserem Koordinationsteam.

Die Kinder essen in drei Durchgängen nach der 4., 5. oder 6. Schulstunde.

Wir kochen selbst!

Aktueller Speiseplan

29. April 2024 – 3. Mai 2024

Tag Hauptspeise Dessert
Montag Vollkorn-Spaghetti mit Gemüse und Bolognese und Parmesan(G/M) Obstvariation
Dienstag Tanz der Suppenkasper Tomate/Spargel/Broccoli(A1/M) Apfelkuchen(M)
Mittwoch Maifeiertag Eis
Donnerstag Chicken Nuggets mit Rosmarinkartoffeln, Kräuterdip und Kohlrabi a la Creme(G/M) Melone und ERdbeeren
Freitag DAS BESTE DER WOCHE!!! ÜBERRASCHUNG!!!

Änderungen vorbehalten

A1/ A5   enthält Weizen / Dinkel S        enthält Schweinefleisch
R            enthält Rindfleisch N        enthält Nüsse
C            enthält (Hühner-) Ei G        enthält Geflügel
M          enthält Milch W       enthält Gluten

Kosten Mittagessen

Ein Mittagessen kostet ab dem zweiten Schulhalbjahr 2022/2023 EUR 4,00. Diese Gelder werden in zehn monatlichen Pauschalen von EUR 80,00 zum ersten eines Monats vom Trägerverein eingezogen. Die Monate August und Juli des Folgejahres sind beitragsfrei. Die Erlaubnis zum Einzug der Gelder erteilen Sie im Betreuungsvertrag. Ferienbetreuung, Betreuung an sonstigen schulfreien Tagen (z.B. an Brückentagen, am Rosenmontag usw.) können Sie zusätzlich anmelden. Hierfür wird das Essen Tag genau berechnet und eingezogen.

Unter bestimmten Bedingungen können Sie Fördergelder aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragen. Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket können Personen beantragen, die entweder

• Sozialhilfe oder
  • Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld oder