Formulare

Hier finden Sie alle wesentlichen Formulare, die Sie für die Anmeldung Ihres Kindes in unseren Betreuungsangeboten Ganztag, Früh- oder  für die Übermittagsbetreuung benötigen. Hierzu navigieren Sie einfach zur passenden Überschrift oder klicken hier:

Bitte beachten Sie, dass Sie in jedem Fall den ausgefüllten Medizincheck und die Datenschutzerklärung für die Anmeldung benötigen.

Alle Formulare sind als PDF herunterlad- und ausfüllbar. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit bitten wir Sie, von der Möglichkeit des Ausfüllens am Rechner Gebrauch zu machen. Hierzu nutzen Sie bitte den Adobe Acrobat Reader DC oder Google Chrome. Anschließend müssen Sie nur noch die ausgefüllten Formulare ausdrucken, unterschreiben und im Sekretariat der Uhlandschule abgeben. Selbstverständlich können Sie die Formulare auch weiterhin komplett handschriftlich ausfüllen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir zur Bearbeitung einen zeitlichen Vorlauf von einer Woche benötigen. Erst wenn Sie die unterschriebenen Betreuunsverträge erhalten, kann Ihr Kind betreut werden. Die Aufnahmezusagen für das kommende Schuljahr werden erst ab Januar verschickt.

Formulare für die Anmeldung im Offenen Ganztag (OGS)

Mit den folgenden Formularen können Sie Ihr Kind für die Ganztagsbetreuung in der OGS anmelden. Den Betreuungsvertrag (zweifach), das Anmeldeformular und das Formular zu den Abholzeiten geben Sie dabei zusammen mit dem Medizincheck und der Datenschutzerklärung im Sekretariat der Uhlandschule ab.

Wenn ein Platz für Ihr Kind frei ist, erhalten Sie als Aufnahmebestätigung ein Exemplar des Betreuungsvertrags mit den Unterschriften der Schulleitung und des Trägervereins für Ihre Unterlagen zurück. Parallel wird Ihr Kind bei der Stadt angemeldet.

Anmeldeformular OGS

Betreuungsvertrag OGS

Den Betreuungsvertrag benötigen wir in zweifacher Ausführung. Beide ausgedruckten und unterschriebenen Formulare geben Sie im Sekretariat der Uhlandschule ab.

Abholzeiten OGS

Dieses Formular wird zu jedem Schuljahresbeginn und für jede Änderung der Abholzeiten benötigt.

Das ausgedruckte und unterschriebene Formular geben Sie im Sekretariat der Uhlandschule oder im OGS-Büro ab.

Formulare für die Anmeldung zur Frühbetreuung (FB)

Mit den folgenden Formularen können Sie Ihr Kind für die Frühbetreuung in unserem offenen Ganztag anmelden. Den Betreuungsvertrag (zweifach), das Anmeldeformular und das Formular zu den Betreuungszeiten geben Sie dabei zusammen mit dem Medizincheck und der Datenschutzerklärung im Sekretariat der Uhlandschule ab.

Wenn ein Platz für Ihr Kind frei ist, erhalten Sie als Aufnahmebestätigung ein Exemplar des Betreuungsvertrags mit den Unterschriften der Schulleitung und des Trägersvereins für Ihre Unterlagen zurück. Parallel wird Ihr Kind bei der Stadt angemeldet.

Anmeldeformular FB

Betreuungsvertrag FB

Betreuungszeiten FB

Formulare für die Anmeldung zur Übermittagsbetreuung (ÜMI)

Mit den folgenden Formularen können Sie Ihr Kind für die Übermittagsbetreuung in unserem offenen Ganztag anmelden. Den Betreuungsvertrag (zweifach), das Anmeldeformular und das Formular zu den Abholzeiten geben Sie dabei zusammen mit dem Medizincheck und der Datenschutzerklärung im Sekretariat der Uhlandschule ab.

Anmeldeformular ÜMI

Betreuungsvertrag ÜMI

Abholzeiten ÜMI

Allgemeine Anmeldungsformulare (für alle Betreuungsformen notwendig)

Medizincheck

Egal für welches Betreuungsangebot Sie Ihr Kind anmelden möchten, benötigen wir in jedem Fall das Formular „Medizincheck“. Das ausgedruckte und unterschriebene Formular geben Sie im Sekretariat der Uhlandschule ab.