Besondere Förderangebote (AGs)

Mit unseren Förderangeboten bzw. AGs bieten wir den Kindern am Nachmittag die Möglichkeit, ihren Neigungen und Interessen entsprechend die Freizeit zu gestalten. In Kooperation mit der Schule und externen Institutionen können die Kinder aus einer wechselnden Auswahl im sportlichen, musischen, künstlerischen und kreativen Bereich wählen. Die Kinder werden in unseren Angeboten von unseren pädagogischen, als auch außerschulischen Fachkräften angeleitet und begleitet. So können sie eigene Kompetenzen weiter ausbauen und stärken oder neue Interessen und Fähigkeiten entdecken.

Förderangebote im Schuljahr 2023/2024

Zu den Förderangeboten melden sich die Kinder selbständig an. Sollten die AG-/Projektzeiten eine geänderte Abholzeit erfordern, werden Sie als Eltern von uns informiert.

Zurzeit erarbeiten wir die Förderangebote für dieses Schuljahr!